Kroatien ♿

Diesen Herbst fliegen wir bereits zum dritten Mal wieder an die kroatische Adria! Erfahrungsgemäß ist Anfang Oktober das Wasser am wärmsten, die Kroaten am entspanntesten und das Wetter nicht mehr ganz so heiß, dass man vor der Mittagshitze fliehen muss. Also eigentlich die beste Jahreszeit, um auf der Insel Rab bei klarem blauen Wasser nochmal Sonne für die kalte Jahreszeit zu tanken. Die Apartments sind alle barrierefrei und haben größtenteils Blick auf’s Meer. Wir sind nämlich nur 5 Gehminuten vom Strand entfernt. Der nahegelegenen Strand ist sandig und flach und damit sogar noch besser als der offizielle Rollstuhlstrand, den es auch auf der Insel gibt. Am Haus haben wir eine Terrasse, einen Grill und sogar zwei barrierefreie Pools (einen im Haus und einen draußen). Aber so schön faulenzen ist, werden wir mit Sicherheit auch einiges unternehmen. Die Insel lädt zu einer Bootstour oder einem Spaziergang durch die Gassen der Altstadt ein. Außerdem ruft der Kamenjak (der höchste Berg der Insel) nach einer Besteigung. Möglich sind auch Ausflüge nach Pag und Losinj oder ein Stadtbummel in Rijeka oder Zadar. Unser Programm bestimmen wir wie immer alle zusammen!

Reisekürzel:R21KR
Termin:Sa., 02.10. – Sa., 16.10.2021
(15 Reisetage)
Altersgruppe:Teens und Erwachsene
Teilnehmerzahl:min. 5 / max. 9
(max. 4 Rollstuhlplätze)
Ort:DeltaS Apartments (bei Dick)
Rab, Kroatien
Transfer:Flugreise (Direktflug)
Betreuungsschlüssel:1:1 und 1:3
Eigenanteil:€ 950,-
(inkl. Gruppengeld)
Pflege-/Betreuungskostenzzgl. € 1.125,- (1:3) oder zzgl. € 1.950,- (1:1)

Pflege-/Betreuungskosten sind bei Anspruch über die Pflegekasse abrechenbar.
→ Info zu Verhinderungspflege
→ Info zu Betreuungsleistungen

1. Anmeldeformular (pdf) ausfüllen ( genügt) und an ZuGABe e. V. schicken.
    Fragen gern per Telefon oder E-Mail an reisen@zugabe-verein.de – oder vereinbart einen persönlichen Gesprächstermin mit uns.
  2. Nach Eingang der Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigung sowie den Reisevertrag.
  3. Nach Abschluss des Vertrages, Eingang des Eigenanteils sowie der Kostenübernahmebewilligung der Pflegekasse erhaltet ihr die Reiseunterlagen.