Kroatien ♿

Kommt mit auf die Insel Rab und tankt bei reifen Feigen, kroatischer Küche und dem kristallklaren, blauen Meer nochmal etwas Sonne vor Beginn der kalten Jahreszeit! Die Apartments sind alle barrierefrei und haben größtenteils Blick auf’s Meer. Wir sind nur 5 Gehminuten vom Strand entfernt. Der nahegelegenen Strand ist sandig und flach und damit sogar noch besser als der offizielle Rollstuhlstrand, den es auch auf der Insel gibt. Am Haus haben wir eine Terrasse, einen Grill und sogar zwei barrierefreie Pools (einen vor’m Haus und einen drinnen für Tage mit schlechtem Wetter). Aber wir werden mit Sicherheit auch einiges unternehmen. Die Insel lädt zu einer Bootstour oder einem Spaziergang durch die Gassen der Altstadt ein. Außerdem ruft der Kamenjak, der höchste Berg der Insel, mit einer fabelhaften Aussicht.

Dieses Mal werden wir keine Zeit mit Warten am Flughafen verbringen, sondern fahren mit dem Nachtzug an die Adria. Die erste und die letzte Nacht der Reise verbingen wir also im Schlafwagen, während wir die Alpen auf Schienen überqueren.