Reisen 2019

Zusammen in den Urlaub fahren: Unsere Reisen 2019

Wir freuen uns auf einen weiteren Sommer mit euch auf der Wasserburg Turow. Mit dem Himmelfahrtswochenende in Köln, besuchen wir wie jedes Jahr wieder eine weitere europäische Metropole, und zum Jahresabschluss werden wir natürlich wieder gemeinsam eine Silvesterparty feiern!

Davon abgesehen gibt es kommendes Jahr aber auch neue Reiseziele. Zum ersten Mal bieten wir euch eine Winterreise an. Mit Schneegarantie (!) werden wir es uns 5 Tage so richtig winterlich schön machen im Harz. Im Herbst fliegen wir dann für 10 Tage nach Kroatien, wo wir den Herbstbeginn am Sandstrand der Insel Rab verbringen.

Also, Anmeldung ausfüllen und nichts wie weg…

R19WSWinterspaßSa. 02.02. – Mi. 06.02.
(5 Tage)
Rodelpartie mit Schneegarantie
R19VC
Städtereise KölnDo., 30.05. – So., 02.06.
(4 Tage)
Viva Colonia
R19TWTurow WasserburgSa. 06.07. – Sa., 20.07.
(15 Tage)
Sommer auf der Burg
R19KR
KroatienDo., 03.10. – So., 13.10.
(11 Tage)
Ab in den Süden!
R19SI
Silvester Di., 31.12.2019 – Mi., 01.01.2020
(2 Tage)
Wir begrüßen 2020!

Unsere Reisen für Jugendliche mit Beeinträchtigung ermöglichen den Teilnehmern oft intensive positive Erlebnisse und bleibende Eindrücke. Grundlage dafür ist das Angebot individueller Unterstützung, die sich an den Bedürfnissen und Fähigkeiten des Einzelnen orientiert.

Unsere Kinder- und Jugendreisen führen wir nach einem erlebnis- und freizeitpädagogischen Konzept durch. Gefördert werden sollen sowohl soziale Kompetenzen (Akzeptanz, Respekt im Umgang miteinander, Gleichberechtigung, Anerkennung, Normalisierung) als auch persönliche Ressourcen (Grenzerfahrungen, Selbständigkeit, Selbstbewusstsein, mitgestalten, mitbestimmen).

Unsere Gruppenreisen für Erwachsene planen wir gern gemeinsam mit den Teilnehmern. Dabei werden wir auf die Wünsche eingehen und verschiedene Reiseziele, Freizeitangebote vor Ort und individuelle Assistenz ermöglichen.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten!