Reisen 2020 - Zusammen in den Urlaub fahren

Details

Auch für das Jahr 2020 haben wir einen spannenden Mix aus Altbekanntem und Nagelneuem. Unsere Städtereise führt uns dieses Mal nach Polen. Traditionell verbringen wir im Sommer 2 Wochen auf der Wasserburg Turow und nach 3 Jahren haben wir endlich wieder die brandenburgischen Tropen im Programm. Auch eine Silvesterreise werden wir 2020 veranstalten, aber davor lassen wir erst noch den anstehenden Jahreswechsel verstreichen.
Ihr könnt euch natürlich schon für alle Reisen anmelden.

Sightseeing in Poznan R20PO Sightseeing Poznan
Do., 30.04. - So., 03.05.2020
(4 Tage)
Witamy w Poznaniu!
Sommer auf der Burg R20TW Sommer auf der Burg
So., 19.07.2020 - So., 02.08.2020
(15 Tage)
Auf in den Sommer!
Tropical Islands R20TI Tropical Islands
Sa., 07.11.2020 - So., 08.11.2020
(2 Tage)
Ab in die Tropen!
Silvesterreise 2020 R20SI Silvester
Do., 31.12.2020 - So., 03.01.2021
(4 Tage)
Let's party!

Unsere Reisen für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung ermöglichen den Teilnehmenden oft intensive positive Erlebnisse und bleibende Eindrücke. Grundlage dafür ist das Angebot individueller Unterstützung, die sich an den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Einzelnen orientiert.

Unsere Kinder- und Jugendreisen führen wir nach einem erlebnis- und freizeitpädagogischen Konzept durch. Gefördert werden sollen sowohl soziale Kompetenzen (Akzeptanz, Respekt im Umgang miteinander, Gleichberechtigung, Anerkennung, Normalisierung) als auch persönliche Ressourcen (Grenzerfahrungen, Selbständigkeit, Selbstbewusstsein, mitgestalten, mitbestimmen).

Unsere Gruppenreisen für Erwachsene planen wir gern gemeinsam mit den Teilnehmern. Dabei werden wir auf die Wünsche eingehen und verschiedene Reiseziele, Freizeitangebote vor Ort und individuelle Assistenz ermöglichen.

ab November!

Es sind noch Plätze frei !!!

Auch über Amazon smile kann man uns unterstützen!